ObjektWerkstatt AG
Hohle Gasse 3
4143 Dornach

info@objektwerkstatt.ch
061 701 58 20
Linkedin

Factsheet herunterladen

© ObjektWerkstatt 2020

Reinigungs(re)organisation in einem Pflegeheim

Professionalisierung und Kosten in Einklang mit der Organisation bringen.

Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung wurden die Aufbau- und Ablauforganisation der Reinigung und Wäscheversorgung überprüft und auf Optimierungs- und Professionalisierungspotenzial durchleuchtet. Aufgrund der Ergebnisse wurde entschieden, die Reinigung und Wäscheversorgung grundsätzlich neu zu organisieren, um Qualität und Kosten zu optimieren.

Prozessabbildung

ObjektWerkstatt AG hatte den Auftrag, die Reorganisation der Reinigung umzusetzen. Dafür wurden Stellenberechnungen konsolidiert, Pensa festgelegt, die Reinigungsmethoden erarbeitet und das neue Reinigungskonzept im Betrieb umgesetzt.


ObjektWerkstatt AG
Hohle Gasse 3
4143 Dornach

Factsheet herunterladen

Factsheet herunterladen

© ObjektWerkstatt 2020